Aufbau des Fördervereins

"Kinder sind unsere Zukunft"

Seit einigen Jahren hat die Gutenbergschule in Riederich einen Förderverein. Er ist sehr aktiv und eine wertvolle Ergänzung für die schulische Arbeit.

VEREINSGRÜNDUNG:

Der Förderverein wurde auf Initiative von Eltern und Lehrern der Gutenbergschule am 27.10.1994 gegründet.

VEREINSZWECK:

Förderung der Belange der gesamten Schülerschaft, der Eltern, der Lehrer und der Schule durch ehrenamtliches Engagement. Ideelle und materielle Unterstützung von unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Vorhaben. Beschaffung von Material und Einrichutngsgegenständen zur Förderung der Erziehung und Bildung.

BEITRAG UND SPENDEN:

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 €. Lassen Sie diesen bitte von Ihrem Konto im Lastschriftverfahren abbuchen. Dazu ist erforderlich, dem Förderverein eine Einzugsermächtigung zu erteilen.(siehe Formulare)
Der Förderverein ist gemeinnützig. Spenden nehmen wir gerne entgegen. Die Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Bescheinigungen werden auf Wunsch ausgestellt.

KONTAKT / E-MAIL:

foerderverein(at)gutenbergschule(dot)de

BANKVERBINDUNG:

Kreissparkasse Reutlingen

BLZ 640 500 00
Konto 1 490 657
BIC: SOLADES1REU

VORSTAND:

1.

Vorsitzende

Sabrina

Kott