Freizeitprogramm an der Gutenbergschule

Seit vielen Jahren bieten die Eltern für ihre Kinder an der Gutenbergschule unterschiedliche Kurse über das Jahr verteilt an. Dabei handelt es sich meistens um einen einmaligen Termin an einem Nachmittag, der circa 2-3 Stunden dauert und in den Räumen der Gutenbergschule stattfindet.

Immer zum Ende des Schuljahres erkundigt sich das Organisationsteam mit einem Brief bei den Eltern, welchen Kurs Eltern anzubieten sie bereit wären.  Sowohl Mütter wie Väter haben bereits Kurse verschiedenster Art abgehalten: Weihnachtsbrötchen backen, Pizza backen, Filzen, Tonen, artgerechter Umgang mit Hunden, Schlüsselanhänger mit Perlen basteln, Vogelhäuschen basteln... und vieles mehr.

Zu Beginn des Schuljahres füllen die Schülerinnen und Schüler ihren Wunschzettel aus. Diese werden durch die Lehrerinnen und Lehrer eingesammelt und vom Organisationsteam ausgewertet. Anfang Oktober steht fest, welches Kind welchen Kurs besuchen darf. Die Kurslisten hängen dann in der Schule aus. Sobald die Kinder ihre Rückmeldung erhalten haben, werden eventuell zu bezahlende Beiträge eingesammelt und an den Förderverein zur Deckung eventueller Kosten weitergegeben.

Anbei das aktuelle Freizeitprogramm_23_24 damit Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können.